Seiten

Dienstag, 19. Oktober 2010

19.10. Sydney Aquarium







Am 19.10. 2010 machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Darling Harbour, wo der (angeblich) gefährlichste Hai im Sydney Aquarium auf uns wartete.
Zuerst konnten wir Schildkröten mit unnatürlich langen Hälsen, Quallen, Krebse, große, kleine, mal mehr und mal weniger schöne bunte Fische und diverse andere Meeresbewohner in ihren Aquarien beobachten.
Dann kamen wir zu einem riesigen Hai, der aber leider nur ausgestopft und so eigentlich null angsteinflößend war. Die Frage, ob das nun der groß angekündigte Hai sein sollte oder ob da noch was kommt, begleitete uns von da an.
Aber nicht nur dieser eine Hai konnte uns beeindrucken. Hier im Sydney Aquarium hatten wir einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns am Great Barrier Reef erwarten wird.
Wunderschöne bunte Fische in allen möglichen Farben schimmerten im Wasser, aber auch einige gruslige Viecher, wie Riesenkrebse gab es hier zu sehen.
Der mit Abstand lustigste Bewohner war wohl der Tintenfisch mit seinem Kinderspielzeug, den ihr hier auf dem Foto sehen könnt.
Als wir dann an einem großen Schwimmbecken mit einem Unterwassertunnel ankamen, freuten wir uns auf unseren Hai. Aber falsch, denn auch hier gab es „nur“ Riesenrochen und viele andere Unterwassertiere, die zwar von uns bewundert wurden, uns aber noch nicht zufrieden stellten. 
Letztendlich wurden wir allerdings nicht enttäuscht, denn kurz vor Schluss gab es noch einen weiteren Unterwassertunnel, in dem sich sich viele Haie tümmelten, die ziemlich gefährlich aussahen.
Alles in allem war es ein toller Tag und wir zwei fiebern seitdem noch viel mehr unserem Tauchgang in Cairns am Great Barrier Reef entgegen. Hoffentlich ohne Hai!

Bis bald!
Nono & Kadda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen